Standardvorlage für Formeleditor

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

kolle
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.02.2005 10:03

Standardvorlage für Formeleditor

Beitrag von kolle »

Wie kann man die Standardeinstellungen des Formeleditors (Zeichengröße, Ränder etc.) dauerhaft ändern? Es ist doch wirklich lästig, diese Einstellungen für jede Formel einzeln vorzunehmen.
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

weiss nicht 100%

klick mit rechter maustaste auf eine Formel, dann ABSATZVORLAGE BEARBEITEN.

Dort sollte sich die einstellung auf alle Formeln auswirken !
kolle
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.02.2005 10:03

Beitrag von kolle »

Ich habe die Formel als Objekt in meinen Text eingefügt. Wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke, bekomme ich nur das übliche Menü, das ich bei anderen Objekten (Grafik, Rahmen etc) auch bekomme:

ANORDNUNG >
AUSRICHTUNG >
VERANKERUNG >
UMLAUF>
----
OBJEKT
BESCHRIFTUNG
----
AUSSCHNEIDEN
KOPIEREN
----
BEARBEITEN
KOPIE SPEICHERN UNTER

sonst nichts. Während ich die Formel bearbeite ist der Stylist (natürlich) nicht verfügbar. Was tun?
andreasm
****
Beiträge: 144
Registriert: Di, 18.10.2005 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasm »

das Problem habe ich auch gerade... ich würde so gerne den Rahmen um eine Formel wegkriegen! Doch der will ums verrecken nicht weg.. auch wenn ich Rahmen deaktiviere im Menüeintrag "Objekt"....
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Wie kann man die Standardeinstellungen des Formeleditors (Zeichengröße, Ränder etc.) dauerhaft ändern?
unter Format im Formeleditor, ich weiß allerdings nicht was Du mit Rändern meinst.
ich würde so gerne den Rahmen um eine Formel wegkriegen! Doch der will ums verrecken nicht weg..
das ist überhaupt kein Rahmen, dort ist nur die Anzeige eines Objekts, abzuschalten unter Extras-Optionen-OOo-Darstellung-Objektumrandungen.


Gruß
Stephan
andreasm
****
Beiträge: 144
Registriert: Di, 18.10.2005 00:54
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasm »

achso ist das, danke.

D.h. der Objektrahmen würde dann beim drucken automatisch verschwinden?
Antworten