Math- Formeln in Calc einfügen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

TruEnemy
**
Beiträge: 21
Registriert: Do, 10.03.2011 11:14

Math- Formeln in Calc einfügen

Beitrag von TruEnemy »

Hallo,

ich erstelle momentan Formeln mit OO Math und würde diese gerne in Calc einfügen. Nicht, um damit zu rechnen, sondern einfach so. Wie geht das?

Gruß.
TruEnemy
**
Beiträge: 21
Registriert: Do, 10.03.2011 11:14

Re: Math- Formeln in Calc einfügen

Beitrag von TruEnemy »

Wie macht man ein + - Zeichen (also + über - für ne Fehlerangabe, z.B. 20 +- 2 mm)? Und sotiert die Formeln linksbündig?
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Math- Formeln in Calc einfügen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

einfach mal +- in ner Formel eingeben! :D (dah hilft aber schon Ansicht/Formelelemente zu aktivieren, und dann mal die verschiedenen Seiten durchblättern!
Mit dem Sortieren kann das schon kompliziert werden, willst du einfach nur dass alles linksbündig ist, dann:
z.B. alignl 123 over 1
Wenn du was anderes willst, also das mehrzeilige Formeln vernünftig ausgerichtet sind, dann arbeite ich meistens mit Matrizen. Was dabei auch geht, ist am Anfang einer Formel eingeben, dann wird sie auch links ausgerichtet, aber in der Formel rutschen die Zeichen nicht nach links.

Falls da noch nicht das richtige dabei ist, nochmal genauer erklären was du willst.

Grüße

Thomas
TruEnemy
**
Beiträge: 21
Registriert: Do, 10.03.2011 11:14

Re: Math- Formeln in Calc einfügen

Beitrag von TruEnemy »

Danke. Das mit der Linksbündigkeit ist wirklich schlecht gelöst bei OO Math.
Antworten