Stern im Exponent [erl.]

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Stern im Exponent [erl.]

Beitrag von housefreund »

Hallo,

kann man

Code: Alles auswählen

p^{%Ux2217}
auch ohne Unicode darstellen?

[für die Suche]
Sternchen
Stern
Exponent
Kennzeichnung optimaler Preis
Kennzeichnung optimale Stückzahl
Zuletzt geändert von housefreund am Mo, 20.02.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Stern im Exponent

Beitrag von F3K Total »

P* als Text.
housefreund hat geschrieben:[für die Suche]
Sternchen
Stern
Exponent
Kennzeichnung optimaler Preis
Kennzeichnung optimale Stückzahl
Willst Du uns verarschen? Glaubst Du allen Ernstes, dass jemand die Sucharbeit für Dich übernimmt? Mach das mal besser alleine!
Gruß R
housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: Stern im Exponent

Beitrag von housefreund »

Voll daneben.
Einmal soll das p eine Variable bleiben, also dann nur "*" wohl eingeben und die Schlagwörter sind für andere User mit dem gleichen Problem, damit dieser Thread gefunden wird.

Naja, wollte das aber eleganter machen, dass der Stern nicht im Exponent geht, ist etwas schade.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Stern im Exponent

Beitrag von lorbass »

Der Stern wird als binärer Operator interpretiert, braucht als links und rechts einen Ausdruck, der allerdings leer sein darf. {} ist ein solcher leerer Ausdruck.

Code: Alles auswählen

p^{{}*{}}
oder

Code: Alles auswählen

P^"*"
Gruß
lorbass
housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: Stern im Exponent

Beitrag von housefreund »

Vielen Dank! :)
Antworten