Seite 1 von 1

Formeleditor

Verfasst: Fr, 24.02.2012 15:19
von rufus-lw
Hallo,

ich arbeite mit Libre Office und habe die neue Version 3.5 heruntergeladen und installiert. Soweit schien alles zu funktionieren. Da ich jedoch viel mit Formeln arbeite und ich dazu den Formeleditor verwende, wollte ich diesen in einem Writer-Dokument öffenen. Beim Aufruf des Formeleditors fehlt jedoch der Bereich zur Formeleingabe im unteren Bildschirmbereich. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diesen ein- oder auszublenden. Auch die komplette Deinstallation und Installation der Version 3.4.5 brachte keine Änderung: Der Formeleditor wird nicht angezeigt. Kennt ihr das Problem oder noch besser hat jemand eine Lösung dafür?

mfg


rufus-lw

Re: Formeleditor

Verfasst: Fr, 24.02.2012 15:31
von Stephan
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diesen ein- oder auszublenden.
ich habe hier kein LIbreOffice aber es sollte doch die ganz normale 'punktierte Stelle' existieren wenn der Eingabebereich nur ausgeblendet ist:
einblenden.gif
einblenden.gif (3.58 KiB) 7978 mal betrachtet
Auch die komplette Deinstallation und Installation der Version 3.4.5 brachte keine Änderung
Wieso auch? Leute hört endlich mal auf bei jedem Problem sinnloser WEise das Programm zu deinstallieren.


Gruß
Stephan

Re: Formeleditor

Verfasst: Fr, 24.02.2012 15:40
von rufus-lw
Danke für deine schnelle Antwort, aber da ist keine punktierte Linie (zum Anfassen), danach hatte ich auch schon geschaut.

mfg


rufus-lw

Re: Formeleditor

Verfasst: Fr, 24.02.2012 15:44
von Stephan
dann beende LO, benenne testweise dEin LO-Benutzerverzeichnis um und starte LO neu

wo das Verzeichnis ist sagt dir nötigenfalls:
http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis

Gruß
Stephan

Re: Formeleditor

Verfasst: Fr, 24.02.2012 15:57
von rufus-lw
Danke, das war es.
Jetzt ist der Eingabebereich wieder verfügbar.
Danke für die schnelle Hilfe.

mfg


rufus-lw