Minus hochstellen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

ychy123
Beiträge: 1
Registriert: Do, 24.05.2012 12:35

Minus hochstellen

Beitrag von ychy123 » Do, 24.05.2012 12:39

Hallo ich habe eine Frage zum Formeleditor

Ich muss ein A mit einem hochgestellten minuszeichen in eine Formel einbinden....im fließtext weiß ich wie das geht,mit format,zeichen und dann position...

Aber wie krieg ich des in einer Formel hin?weil der Formeleditor spinnt rum wenn ich A^{-} mache =(

Weiß da jemand was??

Grüße

dkledi
***
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 13.08.2004 09:12

Re: Minus hochstellen

Beitrag von dkledi » Fr, 25.05.2012 14:42

Hallo,

vielleicht reicht

Code: Alles auswählen

A^{"-"}
Gruß

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4012
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Minus hochstellen

Beitrag von lorbass » Fr, 25.05.2012 16:04

ychy123 hat geschrieben:der Formeleditor spinnt rum wenn ich A^{-} mache
"Der Formeleditor spinnt rum", weil er das Minus-Zeichen nur als binären Operator kennt. Neben dkledi's Lösung funktioniert auch, dem Minus die beiden erforderlichen Operanden in Form leerer Objekte {} mitzugeben:

Code: Alles auswählen

A^{{}-{}}
Die beiden Lösungen liefern etwas unterschiedliche Bilder.

Gruß
lorbass

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste