Seite 1 von 1

Re: Malzeichen

Verfasst: Mi, 23.10.2013 18:04
von lorbass

Code: Alles auswählen

{} cdot
Gruß
lorbass

Re: Malzeichen

Verfasst: Do, 24.10.2013 06:24
von boser
Gibt es nicht auch das Formel-Tool?
Wo man Formeln "malen" kann.

Re: Malzeichen

Verfasst: Do, 24.10.2013 16:05
von lorbass
boser hat geschrieben:das Formel-Tool?
Wo man Formeln "malen" kann.
Math ist ist das „Formel-Tool“.

Das „Malen“ erfolgt durch Eingabe der Formel in einer »Formelbeschreibungssprache«.
Eine Möglichkeit zur Eingabe von Formeln in grafischer Form in Apache OpenOffice oder LibreOffice etwa auf einem Grafiktablett kenne ich nicht.

Gruß
lorbass

Re: Malzeichen

Verfasst: Do, 24.10.2013 16:21
von boser
Ich meinte mit 'malen' die 'Formelbeschreibungssprache'. ( was für ein langes Wort, für die Eingabe von Buchstaben oder Zahlen ). :D
Jedenfalls malt er da ein Punkt anstelle einer Kreuzes oder Sternchen.
Jetzt kommen meine Fragen :)
Wie kann ich aus Calc oder Write, das Modul Math aufrufen, damit er mir das , was ich in Math kreiere in Write oder Calc einfügt?

P.S. Ich weiss man soll sich nicht dranhängen, wenn ihr wollt, kann ich die Frage gerne nochmal separat stellen.

Re: Malzeichen

Verfasst: Do, 24.10.2013 16:50
von boser
WOW, und der Tag ist als erfolgreich verbucht.
Warum? Ganz einfach, ich hab was dazugelernt.

Und hoffentlich hat es dem TE auch geholfen.
Also recht herzlich Danke, tobi90.

Re: Malzeichen

Verfasst: Sa, 09.11.2013 20:24
von Thomas Mc Kie