erstellen einer Formelsammlung

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

detging
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.11.2010 11:19

erstellen einer Formelsammlung

Beitrag von detging »

Hallo zusammen, ich möchte mit Math eine Formelsammlung erstellen. Um Platz zu sparen möchte ich mehrere kurze Formeln in einer Zeile darstellen. Mit Abstand. TAB funktioniert ja anscheinend nicht. Zudem möchte ich auch ein bischen Text (Namen der Variablen z.B.) neben die Formel schreiben. Zeilenumbruch "newline" hab ich gefunden aber der Rest leider noch nicht. Jemand eine Idee?? Die Formelsammlung wird für meine gesamte Techniker Schule ständig erweitert und da ist eine vernünftige übersichtliche Darstellung unabdingbar sein. Geht das überhaupt mit Math?
detging
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.11.2010 11:19

Re: erstellen einer Formelsammlung

Beitrag von detging »

Super, danke
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: erstellen einer Formelsammlung

Beitrag von lorbass »

gast freedpm hat geschrieben:Schon wieder klaut einer (…)
DER nicht mehr. Danke für den Hinweis.

BTW: Eine Benachrichtigung mit 'nem Klick auf das Ausrufezeichen reicht. Oder sehen das nicht angemeldete Benutzer nicht?

Gruß
lorbass
Antworten