nur eine geschwungene Klammer rechts

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

kae
**
Beiträge: 22
Registriert: So, 06.10.2013 16:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

nur eine geschwungene Klammer rechts

Beitrag von kae »

Ich habe ein Gleichungssystem

Code: Alles auswählen

stack {9x² + 25y² = 225 # 3x² - y² = 12}
mit stack geschrieben, weil ich die Eliminationsmethode mit dem Schnitt einer Ellipse und einer Hyperbel für ein Mathe-Skriptum erklären möchte und danach noch über beide eine rechts geschwungene Klammer

Code: Alles auswählen

right rbrace
und danach ein Plus-Zeichen machen möchte. Allerdings möchte ich keine linksgeschwungene Klammer links haben, ohne

Code: Alles auswählen

left lbrace
macht mir der Formeleditor aber nur zwei rote, verkehrte Fragezeichen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
OpenOffice-Version: AOO 4.1.1
matlat
***
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 03.03.2007 13:51

Re: nur eine geschwungene Klammer rechts

Beitrag von matlat »

Hallo,
left none
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: nur eine geschwungene Klammer rechts

Beitrag von lorbass »

Das vormalige OOo-Wiki – jetzt leider nur noch in Form archivierter statischer Seiten verfügbar – ist 'ne Winzigkeit ;) ausführlicher: Einseitige Klammern

Gruß
lorbass
Antworten