Seite 1 von 1

nur eine geschwungene Klammer rechts

Verfasst: So, 22.02.2015 22:30
von kae
Ich habe ein Gleichungssystem

Code: Alles auswählen

stack {9x² + 25y² = 225 # 3x² - y² = 12}
mit stack geschrieben, weil ich die Eliminationsmethode mit dem Schnitt einer Ellipse und einer Hyperbel für ein Mathe-Skriptum erklären möchte und danach noch über beide eine rechts geschwungene Klammer

Code: Alles auswählen

right rbrace
und danach ein Plus-Zeichen machen möchte. Allerdings möchte ich keine linksgeschwungene Klammer links haben, ohne

Code: Alles auswählen

left lbrace
macht mir der Formeleditor aber nur zwei rote, verkehrte Fragezeichen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Re: nur eine geschwungene Klammer rechts

Verfasst: So, 22.02.2015 23:20
von matlat
Hallo,
left none

Re: nur eine geschwungene Klammer rechts

Verfasst: Mo, 23.02.2015 18:57
von lorbass
Das vormalige OOo-Wiki – jetzt leider nur noch in Form archivierter statischer Seiten verfügbar – ist 'ne Winzigkeit ;) ausführlicher: Einseitige Klammern

Gruß
lorbass