Underbrace Bruch

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Max001

Underbrace Bruch

Beitrag von Max001 » Do, 22.11.2018 14:30

Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion und Google bemüht, aber tatsächlich nichts gefunden. Im Vergleich zu den hier sonst genannten Problemen scheint meines hoffentlich ein geringes Problem zu sein. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich verwende OO 4.1.6 Windows 10.

Folgende Formel hätte ich gerne geschrieben:

Code: Alles auswählen

E(R) = {E(d_1)} over P_0 underbrace {Erwartete Dividendenrendite} + {E(P_1) - P_0} over P_0 underbrace {Erwartete Kapitalgewinnrendite}
Die Klammer (also underbrace) wird nun aber links neben über P_0 unterhalb des Bruchstrichs (in beiden Fällen) angezeigt, statt unter dem jeweiligen gesamten Bruch. Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit die Klammern an den richtigen Platz kommen?

Danke und Gruß

Max

Max001
Beiträge: 1
Registriert: Do, 22.11.2018 14:32

Re: Underbrace Bruch

Beitrag von Max001 » Do, 22.11.2018 16:59

Damit man sich das ganze besser vorstellen kann wie es NICHT sein soll.
Formel für Forum.png
Formel für Forum.png (3.85 KiB) 373 mal betrachtet
Und gerade habe ich AndrOpen Office ausprobiert und hier wird der obige Code problemlos anerkannt und zwar so wie es sein soll:
Formel 2 Forum.jpg
Formel 2 Forum.jpg (42.79 KiB) 373 mal betrachtet
Also ein Darstellungsproblem von OO? Und wenn ja jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Danke für die Antworten
Dateianhänge
Formel 2 Forum.jpg
Formel 2 Forum.jpg (42.79 KiB) 374 mal betrachtet

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 883
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Underbrace Bruch

Beitrag von Thomas Mc Kie » So, 25.11.2018 11:06

Also bei ooo 3.2.0 funktioniert deine Formel auch tadellos.

Ansonsten würde ich es noch mit zusätzlichen geschweiften Klammern versuchen, vielleicht hilft das.
Hm, ne haste ja schon bei der zweiten Formel gemacht.

Also leider ist das wohl ein Bug --> Reporten (weiß nicht wo - lässt sich aber sicher googlen) und andere Version nutzen. :(

Grüße

Thomas

Stephan
********
Beiträge: 10679
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Underbrace Bruch

Beitrag von Stephan » So, 25.11.2018 11:33

Reporten (weiß nicht wo - lässt sich aber sicher googlen)
siehe:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p207702

Antworten