Numerierung wird zum Datum

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

Thomas_ADD
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.06.2004 22:26

Numerierung wird zum Datum

Beitrag von Thomas_ADD » Do, 10.06.2004 22:31

Wennich eien Tabelle nutze, um eien hierarchiche Nummerierung sauber darzustellen, wird z.B. aus 2. 02.06.04 Wo kann ich deratige "Korrektur" permanent für immer und ewig abstellen? in der Autokorrektur habe ich nichts finden können.

Danke für jeden Tip

Thomas

Toxitom
********
Beiträge: 3475
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom » Fr, 11.06.2004 07:34

Hey Thomas,

ich nehme an, du arbeitest mit Calc? Bei einer Texttabelle gibt es die automatische Datumserkennung eigentlich nicht.

In Calc kannst du vorher alle Zellen markieren und über Format - Zelle - Zahlen diesen expliziet "Text" zuweisen. Dann werden alle Eingaben als Text interpretiert und auch so dargestellt.
oder du setzt einfach vor die eingabe ein Hochkomme ( ' ), wird nicht mitgedruckt oder angezeigt, die Eingabe wird nur als Text verstanden.

Auch in Texttabellen kannst du das Zahlenformat vorgeben, wie oben.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

Thomas_ADD
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.06.2004 22:26

Beitrag von Thomas_ADD » Fr, 11.06.2004 07:55

Ich arbeite nicht mit Calc. Ich habe im HTML-Editor eine ganz normale Tabelle erzeugt und mit Inhalten gefüllt. Linke Spalte Nummerierung und rechte Spalte Text. Die Tabellellinien werden in der fertigen HTML-Seite nicht angezeigt. Da die Listentags ja keien hierarchiche Numerierung unterstützen muss ich ja diesen Weg gehen.


Thomas

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib » Fr, 11.06.2004 09:15

Hi,
Extras/Optionen/HTML-Dokument/Tabelle: Zahlenerkennung ausschalten
Grus, Lib

Antworten