Geteilte Zellen werden im IE anders angezeigt.

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

carchaias
*
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 25.08.2003 12:26
Wohnort: Bochum

Geteilte Zellen werden im IE anders angezeigt.

Beitrag von carchaias » Mo, 15.09.2003 10:09

Hallo ich habe in einer Tabelle einige Zellen geteilt. Im Editor wird auch alles richtig angezeigt. Aber wenn man die Seite mit IE anschaut werden die Zellen nach unten verschoben und an die Tabelle angehängt. Wers sich ansehen will:
http://home.arcor.de/R_Hagenbuck/Prototyp.html
auf der Seite ganz am Ende.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 24.09.2003 11:10

Hallo,
die HTML-Seitengestaltung mit StarOffice ist noch nicht voll kompatibel zu "echter" HTML-Programmierung.
Tabellen, in denen Zellen verbunden oder geteilt werden müssen, sind sehr komplex und in HTML eigentlich auch genau umgekehrt: Eine Zelle wird nicht geteilt, sondern die daneben- oder darüberliegenden Zellen werden angewiesen, mehrere Zellen oder Zeilen zu "überspannen" (HTML-Befehle COLSPAN/ROWSPAN). Das kriegt OO vermutlich noch nicht hin.
Wohin genau möchtest Du denn den verrutschten Text (ich nehme an, es ist die Auflistung "Akku ... Rohrschellen" haben?
Gruss

Antworten