Export Writer -> HTML

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

edv-rs
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 10.08.2004 14:30

Export Writer -> HTML

Beitrag von edv-rs » Di, 10.08.2004 16:02

Hallo,

das der Export nicht optimal verläuft konnte ich schon in den Beiträgen lesen.

Das hier, wie auch bei M$, viel Ballast beigelegt wird. Ist zwar nicht gut, aber da HTML recht kleine Datenmengen erzeugt, noch tragbar.

Mein Problem ist der Export einer geschachtelten Liste (mit Formatvorlagen formatiert):

Code: Alles auswählen

- Listeintrag 11
- Listeintrag 12
  - Listeintrag 121
  - Listeintrag 122
-Listeintrag 13
u.s.w.
In der HTML-Datei fehlen die <UL>-Tags für die eingerückte Liste.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruß Rainer
OpenOffice 2.3 portable

Toxitom
********
Beiträge: 3456
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom » Di, 10.08.2004 18:15

Hey edv-rs (komischer Name?!?)

na, du hast die Lösung doch schon gefunden. Wenn Tags fehlen, so füg sie doch einfach im Quellcode ein. Dann musst du eben verschachtel:

Code: Alles auswählen

<ol start=11>
  <li> Listeintrag</li>
  <li>listeintrag</li>
  <ol start 121>
    <li>Listeneintrag</li>
    <li> Listeneintrag</li>
  </ol>
  <li>listeneintrag...</li>
</ol>
Sollte dein Ergebnis erzielen, die Nummerierung wurde entsprechend übernommen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 5- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

edv-rs
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 10.08.2004 14:30

Beitrag von edv-rs » Mi, 11.08.2004 06:57

Hallo Thomas,

Dein Benutzername klingt aber auch nicht besser :lol: .

Das ich im HTML-Dokument Änderungen vornehmen kann ist mir bekannt. Vielleicht war es ja doch das falsche Forum. Ich habe ein Writer-Dokument und wollte dieses als HTML speichern.

Beim Export (Umwandlung) wird die eingerückte Liste (andere Formatvorlage, mit einem größeren Einzug) nicht berücksichtigt. Die erste, äußere, Liste ist mit einer anderen Formatvorlage versehen, welche einen kleineren Einzug besitzt.

Da es sich bei dem "Vorhaben" um etwas handelt, das ich öfter (mit weiteren Dokumenten) machen werde, ist die Änderung des entstandenen HTML-Dokumentes keine wirkliche Alternative.

Anscheinend handelt es sich um ein Interpretationsproblem des Exportfilters, was sich wohl nicht beheben läßt, außer ich arbeite mich in StarBasic ein und erstelle das HTML-Dokument selbst.

Gruß und Dank Rainer (ist mein "richtiger" Name :wink: )
OpenOffice 2.3 portable

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast