Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

Gast

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon Gast » Di, 28.04.2015 08:55

TrueColor hat geschrieben:Oh, doch eine große Galerie...


Ja...

TrueColor
*****
Beiträge: 482
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon TrueColor » Di, 28.04.2015 09:05

Oh, gab schon ein Antwortposting auf Seite 2...
Siehe mein Edit2 im Vorposting: viewtopic.php?p=255247#p255247
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 7 (32 bit) + Apache OpenOffice 4.1.1 (AOO411m6)

hylli
*******
Beiträge: 1581
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon hylli » Di, 28.04.2015 09:56

Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

...geht problemlos...
  • Wenn man auf Homepagebaukästen, oder CMS/Blogs etc. mit der Masse an zur Verfügung stehenden Layouts/Themes setzt und nur geringe Anpassungen vornehmen will (z.B. farbliche Anpassungen, Logo austauschen...)
  • Wenn man jemanden hat (auch kommerziell), der einem ein individuelles Layout für solch ein System basteln kann, wobei Homepagebaukästen hier eingeschränkt sind, weil diese (normalerweise) keine individuellen Layouts zulassen.
...geht nicht...
  • Wenn man ein individuelles Layout/Theme "selbst" gestalten möchte.

Hylli :)
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: AOO 4.1.2 unter Windows 7 32bit (ab vor. KW47/48 LibreOffice "Still" 5.1.x!)
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18 Cinnamon 64bit u. Apricity OS Cinnamon 64bit

Gast

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon Gast » Di, 28.04.2015 10:22

TrueColor hat geschrieben:Oh, gab schon ein Antwortposting auf Seite 2...
Siehe mein Edit2 im Vorposting: viewtopic.php?p=255247#p255247


Ah entschuldige, das habe ich tatsächlich übersehen - vielen Dank für den Link!

hylli hat geschrieben:
Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Wenn man auf Homepagebaukästen, oder CMS/Blogs etc. mit der Masse an zur Verfügung stehenden Layouts/Themes setzt und nur geringe Anpassungen vornehmen will (z.B. farbliche Anpassungen...)


Hey Hylli, danke für deine Tipps! Ich glaube, dass das oben Zitierte etwas für mich wäre :)

LG

Jennifer1
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 27.04.2015 14:04

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon Jennifer1 » Di, 28.04.2015 10:23

Ahhhh, ich habe das alles jetzt geschrieben, ohne eingeloggt zu sein - vielen Dank noch mal :)

Jenni

hylli
*******
Beiträge: 1581
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon hylli » Di, 28.04.2015 11:06

Viele Webhoster bieten im Übrigen eine "One-Klick-Installation" für das ein oder andere bekannte System an. Um mal ein paar zu nennen:
  • Typo3
  • Contao
  • Joomla
  • Drupal
  • Websitebaker
  • Wordpress

Alternativ kannst Du z.B. WordPress (oder auch andere Systeme) einfach mal ausprobieren:
https://de.wordpress.com/

Bist allerdings die "Themes" (unter Design -> Themes) betreffend dahingehend eingeschränkt, dass Du keine zusätzlichen installieren kannst. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Themes ist jedoch durchaus als groß zu bezeichnen, gezählt habe ich die nicht.

Im Wesentlichen kann man hier aber den Umgang mit WordPress sehr gut und ausgiebig üben, bevor man die Seite dann evtl. auf einen eigenen Webspace, mit eigener WordPress-Installation und damit mehr Möglichkeiten (zusätzliche Themes, Plugins...), überträgt.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: AOO 4.1.2 unter Windows 7 32bit (ab vor. KW47/48 LibreOffice "Still" 5.1.x!)
Privat: LibreOffice 5.x unter Linux Mint 18 Cinnamon 64bit u. Apricity OS Cinnamon 64bit

Jennifer1
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 27.04.2015 14:04

Re: Webpräsenz ohne Vorkenntnisse

Beitragvon Jennifer1 » Di, 28.04.2015 16:00

Ok, super, vielen Dank für alle Tipps! Jetzt habe ich viel nachzulesen und zu verdauen :)

Viele Grüße Jen


Zurück zu „HTML Editor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast