Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

farinelli
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 01.05.2009 18:22

Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Beitrag von farinelli »

Opensuse 11.1 Oo 3.0.0 Firefox 3.0.8

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In FireFTP kann ich eine html-Seite zum Bearbeiten öffnen, indem ich ein Programm dafür angebe. Das Programm soll mit Pfad und ggf. mit "Arguments" angegeben werden. Soweit klappt das zwar, allerdings verändert OO den Quelltext. Wie kann ich das verhindern bzw. OO dazu bringen, sofort den Quelltext ohne Änderung anzuzeigen?? Für Hilfe wäre ich dankbar.
tinchen
*
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 16.08.2006 15:24

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Beitrag von tinchen »

OO produziert schauderhaften Quelltext und ist als HTML-Editor schlicht ungeeignet. Ich würde zu Notepad++ oder einem vergleichbaren Editor raten.
farinelli
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 01.05.2009 18:22

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Beitrag von farinelli »

Danke, tinchen. Momentan experimentiere ich mit vim, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen
Antworten