Seite 1 von 1

Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Verfasst: Fr, 01.05.2009 18:31
von farinelli
Opensuse 11.1 Oo 3.0.0 Firefox 3.0.8

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In FireFTP kann ich eine html-Seite zum Bearbeiten öffnen, indem ich ein Programm dafür angebe. Das Programm soll mit Pfad und ggf. mit "Arguments" angegeben werden. Soweit klappt das zwar, allerdings verändert OO den Quelltext. Wie kann ich das verhindern bzw. OO dazu bringen, sofort den Quelltext ohne Änderung anzuzeigen?? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Verfasst: Mo, 04.05.2009 17:49
von tinchen
OO produziert schauderhaften Quelltext und ist als HTML-Editor schlicht ungeeignet. Ich würde zu Notepad++ oder einem vergleichbaren Editor raten.

Re: Quelltext einer html-Seite über Fireftp öffnen

Verfasst: Mo, 04.05.2009 22:08
von farinelli
Danke, tinchen. Momentan experimentiere ich mit vim, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen