Bilanz zu Ooo- mit HTML und dem Assistent - eigentlich ..

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

Miro
Beiträge: 6
Registriert: Di, 19.05.2009 14:32

Bilanz zu Ooo- mit HTML und dem Assistent - eigentlich ..

Beitrag von Miro »

- Bilanz zu Ooo- mit HTML und dem Assistent - eigentlich ..

ein fader Nachgeschmack und für Benutzer mit ein paar Seiten sicherlich nichts von Belang.

Zwei Ooo Programm-Unzulänglichkeiten stellten sich bei mir wg. der vielen Dateien die ich zu bearbeiten hatte als dringend zur Nachbesserung und als Empfehlung heraus:

a) die Übernahme mit 'Vorformatierter Text' mit HTML- oder dem Assistent:
Die Übernahme wird so schlimm zerschossen, dass ein ausgiebiges Editieren unverzichtbar ist. Eine HTML-Seitenübernahme oder gar ein Ausdruck ist völlig unakzeptabel und sieht einfach grässlich aus. Obwohl es sich hierbei nur um Textseiten sprich Printseite handelt!
? ist ein WISIWIG wirklich so schwierig zu handhaben?

b) die Übernahme zu Abspeicherung der Datei wird, wie ich schon bemängelt habe, nicht als Dateitext (Änderungen möglich) vorbelegt. Es ist doch der gleicher Dateiname nur die Extension ändert sich. Alle kennen es nur Ooo nicht? Wirklich Jammer schade.

Das war's.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Miro

System:
openSUSE 11.1(4.1.3), Ubuntu und leider immer noch benötigte WinXP
SW:
OOO3m21(3.0.0)
Miro
Beiträge: 6
Registriert: Di, 19.05.2009 14:32

Re: Bilanz zu Ooo- mit HTML und dem Assistent - eigentlich ..

Beitrag von Miro »

Hallo,
im Grunde genommen war es nur eine Mitteilung, ob jemand ..
Hat sich für mich schon erledigt. War mühsam aber es ist beendet.
Danke, Miro
Antworten