Seite 1 von 1

Kontaktformular

Verfasst: Fr, 26.08.2005 08:08
von TomKoblenz
Hallo,

ich muss ein Kontaktformular erstellen. Was muß ich wor eintragen damit mir die div. Datenfelder mit dem Button senden an meine emailadresse übertragen werden.

(Habe bisher mit Frontpage gearbeitet - möchte dies aber aus div. Gründen nicht mehr machen)

Re: Kontaktformular

Verfasst: Di, 20.11.2007 15:24
von R.Hoff@arcor.de
Ja, genau dies möchte ich auch gerne tun. Leider ist noch keine Antwort eingetroffen. Hoffen wir, daß noch eine kommt.
- Rudo -

Re: Kontaktformular

Verfasst: Di, 20.11.2007 16:59
von Gast
Das kann man z.B. mit einem Formmailer realisieren. Dazu benötigt man ein html-Formular, sowie ein Formmail-Skript beispielsweise ein Perlskript. Die Daten der html werden an das Perlskript geschickt und über ein sendmail-Programm des Webhosters verarbeitet und an die entsprechende eMail-Addy geschickt. Hierzu muss auf dem Webspace cgi/perl zur Verfügung stehen. Das Perlskript gehört dabei ins Verzeichnis cgi-bin und muss mit chmod 755 für alle ausführbar gemacht werden.
Hört sich kompliziert an ... aber google mal bisserl, dann findest Du auch gute und detailierte Anleitungen.

Re: Kontaktformular

Verfasst: Mo, 01.12.2008 12:46
von hawe
Vergiss Gast ;-) sag ich jetz mal, erstelle ein PDF-Forumlar - siehe
http://www.lemitec.de/load.php?name=New ... cle&sid=15
OO-WriterPDFFormular