Seite 1 von 1

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Verfasst: So, 26.09.2010 16:35
von Thomas Mc Kie
Ich empfehle dir automatisches speichern (nach 10 oder 15 Minuten) einzustellen und dir an die eigene Nase zu fassen, da du dich um keinerlei Sicherung während deiner Arbeit gekümmert hast. Das solltest du aber auch mit Phase5 oder was auch immer so nicht machen, sonst passiert dir irgendwann nochmal dasselbe, und sei's nur wegen eines Stromausfalls.

Grüße

Thomas

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Verfasst: So, 26.09.2010 17:05
von Thomas Mc Kie
Komisch das sich meine Dokumente immer noch alle 15 Minuten sichern...

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Verfasst: So, 26.09.2010 17:24
von lorbass
Thomas Mc Kie hat geschrieben:Komisch das sich meine Dokumente immer noch alle 15 Minuten sichern...
Das ist in der Tat erstaunlich, da doch OOo unter Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein > Speichern nur noch erlaubt, das [x] Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle nn Minuten festzulegen…

Gruß
lorbass

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Verfasst: So, 26.09.2010 18:52
von Thomas Mc Kie
Ok, hab zwar extra nochmal vor meinem Post nochmal nachgesehen, aber ihr habt recht! Es sind (wieso ich das nicht richtig gelesen hab, weiß ich auch nicht) tatsächlich nur die Autowiederherstellungsinfos.

Gut für mich zu wissen (das speichern strg+s hab ich aber eh schon verinnerlicht), werde ich wohl dann noch öfter machen müssen.

Grüße

Thomas

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Verfasst: Sa, 31.10.2015 07:18
von Carlo Pett
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ein Fehler im Dokument selber ist.
Seltsamerweise (BUG!) kommen dann nicht die üblichen "Dokument konnte nicht automatisch gespeichert werden bla bla" Fehlermeldungen, sondern es geschieht... nichts.
Als einzige Hilfe gilt da das manuelle abspeichern nach dem guten alten Eieruhr Prinzip (wie damals beim uralten Basic programmieren, lol)

Als einzigen Rat kann ich nur Empfehlen, für WEB HTML usw. einen separaten Editor zu nehmen. Ein Office Programm ist da manchmal einfach zu überladen.(Scheinbar)

Re: Nie wieder den OO Writer (Web), Dokument abspeichern

Verfasst: Mi, 25.11.2015 17:03
von Thomas Mc Kie
Vielleicht hats du übersehen, dass du Hilfe in einem 5 Jahre alten Thread anbietest. :)
Grüße
Thomas