Einfaches Tool für die Tabellen Erstellu8ng

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

antigone
*
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 05.07.2010 16:21

Einfaches Tool für die Tabellen Erstellu8ng

Beitrag von antigone »

Hi in die Runde,

Ich bin totaler HTML Beginner und krieg eine Tabelle nicht so auf die Kette, wie ich es gerne hätte. Halt mit Farbzuweisung, Ausrichtung und so weitere...kennt jemand von euch da ein gutes (Online-) Tool, um eine Tabele in HTML zu zaubern .... Danke schonmal
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Einfaches Tool für die Tabellen Erstellu8ng

Beitrag von hylli »

Google helps: WYSIWYG HTML Editor

Beispiel: Kompozer, BlueGriffon...

Auch das Studium von entsprechenden Tutorials/Anleitungen/Handbüchern soll gegebenfalls helfen:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-K ... ieren.html
http://www.webmaster-crashkurs.de/tabel ... tieren.htm
http://icant.co.uk/csstablegallery/tables/16.php (mit vielen Beispielen)

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Dracksparrow
Beiträge: 5
Registriert: So, 18.11.2012 23:03

Re: Einfaches Tool für die Tabellen Erstellu8ng

Beitrag von Dracksparrow »

du kannst dir die tags für die tabelleneinstellung auch ganz einfach merken, finde ich.
tr = rows = zeile in der gearbeitet wird
td = spalte in der gearbeitet wird

aber ich brauchte auch lange für die unterscheidung, da ich immer erst in spalten un dann in Zeilen denke.
Antworten