Formatierten Text ins Forum bringen ohne Formatverlust?

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

Collector
*
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 21.01.2006 18:54

Formatierten Text ins Forum bringen ohne Formatverlust?

Beitrag von Collector »

Hi folks

Hoffe ich bin nicht aufdringlich mein erster post und schon eine Frage-

Bin mir nicht sicher ob diese Frage hier reingehört, ansonsten könnt Ihr sie ja verschieben.

Wie kann ich, einen formatierten Text mit Openoffice erstellt, hier in Forum (Nachrichtentextfeld bzw. Editor ) kopieren? Dabei soll aber die Formatierung nicht verloren gehen.

Habe es schon mit html probiert aber es funzt nicht. Kann ich OO veranlassen das er mir NUR die Formatierungscodes von meinem Text anzeigt.

html ist hier aus aber auch in anderen Foren wo html an ist funzt es nicht.

ich vermute, da der Forumseditor ASCII Code orientiert ist; geht die Formatierung beim kopieren verloren. Evtl. brauche ich ein spezielles Konvertierungsprogramm.

Zusätzlich habe ich auch noch die BBCode Erweiterung in Firefox, doch damit konnte ich auch nichts anfangen oder ich habe den Dreh noch nicht raus.

Collector
Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Collector,

das würde höchstens funktionieren, wenn du dir deine HTML-Seite in Writer im Quellcose ansiehst und dann diesen kopierst und hier einstellst - als Ascii Text. Dafür müsste aber HTML-Code eingeschaltet sein.
Aus Sicherheitsgründen wird dieser aber selten aktiviert. Die meisten Foren-Software interpretieren auch den Text und verstehen auch nicht alle Tags - sind ja keine Browser.

Ich würde auch keinen Sinn darin sehen, einen HTML Text hier einzustellen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten