Notizblock u. OO

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

totti
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.06.2004 17:32

Notizblock u. OO

Beitrag von totti »

Hallo OO-Freunde, ich bin neu bei OO und habe ein Pblm. Ich suche eine Notizblock (Application o.ae.), welche uneter OO laufen soll, aus Gruenden der verschiedenen Betriebssysteme. Dieser Notizblock soll ein Titelfenster und ein Textfenster haben. Die Suchfunktion soll in allen Kateikarten und allen Fenstern suchen. Kann mir jemand, moeglichst schnell helfen: Danke. totti
OpenOffice-CD.de
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 29.01.2004 18:32
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenOffice-CD.de »

Eine Titelzeile und ein Textfenster? Ich würde einfach ein dBase-DB in OOo anlegen (mit eben diesen Feldern) und dann mit dem Autopiloten ein Formular erstellen lassen. Danach noch an den Einstellungen rumfingern (z.B. Zeilenumruch im Textfeld) und schon ist die Anwendung fertig. Suche kann dann über die OOo Funktion geliefert werden. Man könnte dann sogar noch fertige Abfragen für den Anwener bauen usw. usw.
MAC

****************************************
http://www.OpenOffice-CD.de - eine deutsche OpenOffice.org Distribution
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Im Grunde würde ich es ähnlich machen! Nur statt eines DBF würde ich lieber ne MySQl verwenden, die ist auch wirklich auf allen OS verfügbar. Zudem kann man den Notizblock später auch über das netzt nutzen.
totti
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.06.2004 17:32

Beitrag von totti »

Vielen Dank, ich werde es mal so versuchen.
totti
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.06.2004 17:32

Beitrag von totti »

Hallo, ich möchte diese Disc. nochmal anstossen.
Leider bin ich mit Euren Antworten nicht weitergekommen, ich bin eben doch ein Neuling. Also kann mir irgendjemand einen Link zu einer Anleitung nennen, ich meine step by step oder kann mir jemand eine Anleitung mailen.
Danke.
totti
Antworten