MySQL-Daten über Formulare auswählen und einfügen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Jan
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 31.05.2004 18:09

MySQL-Daten über Formulare auswählen und einfügen

Beitrag von Jan »

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem mit einer Datenbankabfrage:
Meine Adressdaten, die ich in ein beliebiges OpenOffice Dokument eintragen möchte, liegen in einer MySQL Datenbank. Ich habe es geschafft, das die Seriendruckfelder über eben diese MySQL Datenbank ansprechbar sind und somit leicht ein Serienbrief gedruckt werden kann.
Ich würde aber gern eine einfache Vorauswahl über Formularfelder erreichen. Mein Wunsch wäre es, dass in dem jeweiligen Dokument zuerst eine Formularfeld (Listbox) die Auswahl einer bestimmten Adresskategorie ermöglicht. Daraufhin sollte ein weiteres Formularfeld es ermöglichen, dass in der vorher gewählten Kategorie ein bestimmter Nachname ausgewählt werden kann. Dieser sollte dann bei Abschluss der Auswahl die im Adressfenster angelegten Seriendruckfelder automatisch fertig ausfüllen.

Gruß