Problem mit dem JDBC und "localhost" beheben

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Lysander
Beiträge: 1
Registriert: Di, 10.08.2004 16:26

Problem mit dem JDBC und "localhost" beheben

Beitrag von Lysander »

Hallo,

nach längerem Trial-and-error habe ich eine kleine Anmerkung zu machen: Unter Linux (SuSE 9.1) und dem mysql-connector-java-3.0.11-stable scheint die Anleitung nicht zu funktionieren, nach der man bei der Datenquellen-URL irgend etwas in der Form localhost/DB-Name eintragen - Java (oder OO) versteht die Angabe "localhost" nicht! In sämtlichen Dokus habe ich dazu leider keine Erwähnung gefunden ... und die Fehlermeldung brachte mir auch nichts. Ein Glück hatte ein Kumpel mal ein ähnliches Problem.

Also, wer auch dieses Problemchen hat, sollte mal ein 127.0.0.1 o.ä. an Stelle des localhost probieren (vielleicht geht auch der Rechnername?).

Ciao,
Lysander