Open Office & Adressbuch aus Kontact

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Stephan Cordes
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 20.08.2004 13:08
Wohnort: Deutschland / Hessen

Open Office & Adressbuch aus Kontact

Beitrag von Stephan Cordes »

Hallo,

ich bin hier im SQL-Forum nur bedingt richtig...

Ich suche nach einer Möglichkeit in OOo das Adressbuch von "Kontact" (einem outlookähnlichen Linux-Programm im Lieferumfang von Suse 9.1) anzuzapfen, bzw. evtl. auch zu verwalten. - Wo speichert Kontact die Adressdaten und wie kann ich in OOo bei Serienbriefen diese Adressdaten benutzen uns selektieren?

Oder anders herum: Kann ich Kontact dazu bringen auf eine SQL-Datenbank zuzugreifen, bei der ich dann auch OOo als Frontend benutze?

Oder ganz anders: Gibt es schon fertige Lösungen Adressen sowohl von OOo, als auch von einer Terminverwaltung und einem Emailprogramm zu verwenden? - Ich möchte die Adressen nur an einer Stelle pflegen müssen.

Ich danke im Voraus für (verständliche) Antworten. ;-)

Viele Grüße,
Stephan
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Stephan und Uwe,

als Datenquelle können folgende Adressbücher verwendet werden.

LDAP Adressbuch
Mozilla Adressbuch
MS Outlook
Windows Adressbuch

Darüber hinaus könnt ihr jedes Adressbuch verwenden, das eine Exportfunktion (z. B. als Textdatei) unterstützt. Nur, das Adressbuch müsste zuvor entsprechend exportiert werden.

Gruß

Peter
Antworten