Einstiegsfrage: Formularverweis in Abfrage

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Opus
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 11.10.2004 03:17

Einstiegsfrage: Formularverweis in Abfrage

Beitrag von Opus »

Hallo. Will gerade den Umstieg von Access nach OO wagen, aber mir fehlt der der nächste Schritt um weiter zu experimentieren.
MySQL-Verbindung und Abfrage über ein Formular klappt soweit schon mal, aber was mir fehlt ist die richtige Formulierung eines Verweis.

In meinem "Form1" habe ich ein Listenfeld "List1", dass mir verschiedene Datensätze der "Tabelle1" anzeigt, von denen ich einen markiert habe.
Nun will ich in "Abfrage1" alle Datensätze aus "Tabelle2", bei denen das Feld xy gleich dem Listenfeld "List1" in meinem "Form1" ist. Und die "Abfrage1" soll dann natürlich Gruindlage für ein weiteres "List2" im "Form1" sein.

Bei Access ging das in etwa mit
=[Formulare]![Form1]![List1]
in dem entsprechenden Kriterienfeld der Abfrage.

Wie lautet der Verweis bei OO??????