Werteliste in einem Listenfeld

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

yvonne
Beiträge: 2
Registriert: Do, 30.10.2008 09:29

Werteliste in einem Listenfeld

Beitrag von yvonne »

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich versuche schon seit 2 Tagen mit OpenOffice Base 2.4 ein Listenfeld zu definieren, welches seine Werte aus einer Werteliste (ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet) bezieht und diese dann in die Spalte Familienstand einträgt. Wenn ich aber das Listenfeld ohne eine Beziehung zu einer anderen Tabelle anlege, die ich ja in diesem Fall nicht brauche, werden mir keine Einträge angezeigt. Datenfeld Familienstand habe ich eingetragen, dann Art des Listeninhaltes: Werteliste und Listeninhalt: verheiratet ledig geschieden verwitwet
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
Yvonne
Barlee
******
Beiträge: 767
Registriert: Sa, 17.12.2005 12:27

Re: Werteliste in einem Listenfeld

Beitrag von Barlee »

Hallo Yvonne,
Datenfeld Familienstand habe ich eingetragen, dann Art des Listeninhaltes: Werteliste und Listeninhalt: verheiratet ledig geschieden verwitwet
Was mache ich falsch?
Den Listeninhalt musst Du unter Eigenschaften des Listenfeldes >> Reiter "Allgemein" >> "Listen-Einträge" eingeben. Dann sollte etwas angezeigt werden.
Zwischen den einzelnen Einträgen Umschalt+Enter drücken!

Gruß Barlee
Gesperrt