OO, JDBC "Bad Integer Form

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

eric42
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08.11.2004 11:02
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

OO, JDBC "Bad Integer Form

Beitrag von eric42 »

Hallo,

ich bin noch Einsteiger - und hoffe, die Frage ist nicht zu blöd. Also:

Habe auf meinem Rechner mit XAMPP eine MySQL erstellt. Per PHPMyAdmin ine DB gebaut, eine Tabelle erstellt und die Verbindung zu OO per JDBC geschafft. Die DB und Tabelle werden auch angezeigt. Wenn ich allerdings darauf zugreifen möchte bzw. ein Formular hierfür per Pilot erstellen möchte, sagt er mir bei allen möglichen Fedtypen (Varchar, Text u.s.w.) folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung mit der Datenquelle. Bad Integer Form: text (bzw. die anderen )".

Wo kann ich den Fehler suchen?

Vielen Dank schonmal.

grüße
ecu
eric42
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08.11.2004 11:02
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

War wohl doch zu blöd..

Beitrag von eric42 »

Hallo Leute,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen - ich habe noch mal alles installiert und neu verbunden. Diesmal habe ich eine andere Anleitung genommen. Und siehe da: Es geht. Offensichtlich hatte ich einen falschen JDBC-Treiber geladen.

Um es allen möglichst einfach zu machen: Schaut nur auf diese Anleitung und geht sie Schritt für Schritt durch: http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... mysql.html

Dann klappt das auch mit dem Schreiben in der DB u.s.w.

grüße
ecu
Antworten