Makro im BASE-Bericht starten?

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

i
**
Beiträge: 26
Registriert: So, 07.05.2006 23:26

Makro im BASE-Bericht starten?

Beitrag von i »

Hallo,

mir wurde ja schon einige male hier geholfen. Heute benötige ich wieder einmal Hilfe.

Ich möchte ein BASIC-Makro beim Laden eines BASE-Berichts ausführen. Das Makro soll einen Dialog starten in dem die SQL-Abfrage auf welcher der Bericht Beruht, festgelegt werden kann. (Es soll hier per Makro eine SQL-Abfrage generiert werden, keine BASE-Abfrage)

Meine Frage ist wo kann ich im Bericht festlegen wann ein Makro gestartet werden soll. Ähnlich einem BASE-Formular?

Danke i
Schlangengift ist Menschengift!
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Makro im BASE-Bericht starten?

Beitrag von komma4 »

...ich denke, anders herum wird ein Schuh draus (erst Abfrage starten, mit Ergebnis den Bericht erstellen).


Bin mir sicher hierzu schonmal Antworten gesehen zu haben,
vielleicht im englischen Forum oder im neueren (ebenfalls engl.sprachigem) OOo-UserForum

Viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten