Serienbrief & mySQL,...

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Squarry
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 31.12.2004 15:52

Serienbrief & mySQL,...

Beitrag von Squarry »

Hallo!

Was etwas fortschrittlichere Funktionen anbelangt, bin ich momentan leider noch eine ziemliche NULL. Deshalb entschuldigt bitte, falls ich Dinge falsch benenne oder seltsame Vorstellungen habe... :wink:

Folgendes Möchte ich gerne realisieren:
In einer MySQL Datenbank werden Werte von Rechnungen gespeichert (Betrag, Name, Anschrift, Nummer,...). Nun möchte ich gerne bestimmte Werte auslesen, mit diesen ein wenig Rechnen (Algorithmus Modulo10 (geht das?)), dann das ganze schön formatiert ausgeben und bestimmte Resultate wieder zurück in die DB schreiben. Das Ganze in schöner Serienbrief-Manier da ich auf einmal ca. 50 verschiedene Rechnungen zu bearbeiten habe.
Dann sollte es mir alle Rechnungen drucken.

Geht das?

Ich erwarte keine vollständige Anleitung, wäre aber froh, wenn ich zumindest wüsste wonach ich suchen muss! :cry:

DB habe ich als Datenquelle eingebunden und auch das Serienbriefdrucken geht wunderbar. Realisiert als Test im Writer. Wie kann ich aber mit diesen Feld-Werten rechnen und Werte in die DB eintragen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss, Squarry
shb256
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 04.01.2005 22:15

Beitrag von shb256 »

hier mit kann ich gard nix anfangen "Algorithmus Modulo10" solte aber mit sql zu bewältigen sein. ich will hier zwar nicht gleich ein fremdes forum vorschalgen, aber für sql bist du hier bestens aufgehoben http://www.mrunix.de

auf das ander miit dem werten ändern ist mit sql auch problemlos moglich, aber ich weiß nicht wie man das in OOo bei der autmatischen erstellung übegeben lässt

cu SHB
Antworten