Datenbankanwendungen verteilen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Nasdaqer
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 01.01.2005 17:16
Wohnort: Bremen

Datenbankanwendungen verteilen

Beitrag von Nasdaqer »

Hiho!

Ich habe eine Datenbankanwendung erstellt, die mit Formularen auf eine MySQL Datenbank zugreift. Öffne ich die .SWX auf einer anderen Arbeitsstation, findet OO jedoch leider nicht die Daten. Die Datenbankanbindung (F4) wurde selbstverständlich eingerichtet. In diesem Fall über JDBC.

Erst nachdem per Hand die Verknüpfungen im Datenbankmanager wieder hergestellt wurden, funktionieren die Formulare wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, solche Formulare zu verteilen ohne das er die Verknüpfungen "vergisst"? Bei 20 Arbeitsstationen ist das nicht zumutbar.

Kann man ein Datenbankformular nicht so abspeichern, dass er die verknüpften Tabellen nicht verliert?

Im Einsatz ist hier OO 1.1.4.

MfG
Michael
HM
**
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 23.06.2004 20:49
Wohnort: bei München

Beitrag von HM »

Hallo Michael,


lege dein Formular unter "...\OpenOffice\share\template\german" als Vorlagendatei .stw ab. Dann müsste das Ganze funktionieren (sofern du damit leben kannst, dass die Datei als neue Datei aus der Vorlage erzeugt wird).

Gruß

Herbert
Antworten