Autopilot Bericht startet nicht

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

SabineSW
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 07.02.2005 21:55
Wohnort: München

Autopilot Bericht startet nicht

Beitrag von SabineSW »

Hallo!

Ich benutze seit kurzem OO 1.1.2 unter Linux (Debian/Sarge).

Nun möchte ich meinen ersten (Datenbank-) Bericht erstellen, aber der Berichts-Autopilot startet nicht. Wenn ich auf Datei... Autopilot... Bericht gehen passiert gar nichts. :(

Auch wenn ich mir mit Ansicht... Datenquellen eine Datenquelle auswähle und mit der rechten Maustaste klicke, passiert bei AutoPilot Bericht... rein gar nichts.

Ich kann auch kein Log-File entdecken, in das evtl. von OO Fehlermeldungen geschrieben werden, was da schief gelaufen ist.

Was mache ich falsch?

Ergänzung: OO habe ich ganz normal mit apt-get install ... installiert.
Wenn ich nun als root /usr/lib/openoffice/program/setup -net aufrufe, bekomme ich zwar die Option reparieren angeboten, aber dann wird nach einem Medium gefragt, das ich gar nicht habe....
Viele Grüße

Sabine