Datenbank Feldeigenschaften ändern

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Gubesch
Beiträge: 1
Registriert: Di, 08.03.2005 15:38

Datenbank Feldeigenschaften ändern

Beitrag von Gubesch »

Hallo,

Feldeigenschaften von Tabellenfeldern können nicht verändert/editiert werden (z.B. Umstellen von Text varchar (50) auf Text varchar(100)). Ist das normal oder mache ich was falsch?
JoergS
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 21.03.2005 14:34

Beitrag von JoergS »

Hi Gubesch!

Du solltest vielleicht angeben, wobei das Problem genau auftritt und welche Version von OO du hast.

Ich habe 2.0 beta und habe das Problem auch, wenn ich in einer Datenbank nachträglich den Typ in einer Tabelle ändern will, sind die Felder ausgegraut.

Ich denke, das ist zum Schutz für (evtl.) vorhandene Daten, weil wenn ich ein neues Feld hinzufüge (einfach in der ersten leere Spalte etwas eintragen) kann ich die Eigenschaften auch ändern.

MfG
Jörg
Antworten