Hallo,
Bin ziemlich neu hier in der open office welt. Ich möchte gerne die daten die in ein Textfeld eingegeben werden automatisch in einer Tabelle / Datenbank übernehmen (in Base natürlich). Hab bisher nur mit File Maker gearbeitet. War ein kinderspiel ....
Danke im Vorraus
Patrick
Datenbank anlegen mit Base
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Hallo Patri22,
Bin selber noch ein blutiger Anfänger.
Hast du hier schon gelesen?
http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... index.html
Hier sind die ersten Schritte recht gut beschrieben.
Muß aber dazusagen, daß mir bisher das ganze mit MySQL und SAP DB etwas zu schwierig erscheint.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Viele Grüsse
fichte.buche
Bin selber noch ein blutiger Anfänger.
Hast du hier schon gelesen?
http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... index.html
Hier sind die ersten Schritte recht gut beschrieben.
Muß aber dazusagen, daß mir bisher das ganze mit MySQL und SAP DB etwas zu schwierig erscheint.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Viele Grüsse
fichte.buche