Adabas D

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

DieterB
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.01.2004 21:11
Wohnort: HH

Adabas D

Beitrag von DieterB »

Hallo,

weiß hier jemand, wo ich dieses DB-Tool downloaden kann?
Oder kann mir jemand auflisten, welche DB's unterOO möglich sind?

Gruß

DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem
ersten Schritt
Ein__Stadtmensch
***
Beiträge: 61
Registriert: Do, 18.12.2003 10:08

Beitrag von Ein__Stadtmensch »

Auf jeden Fall geht noch die Einbindung von einer Access-Datenbank. Das habe ich zumindest schon einmal ausprobiert...
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Dieter,

welche Anforderungen hast du denn? Wieviel Kenntnisse bringst du mit? Unter welchem Betriebssystem arbeitest du?

OOo kann viele Datenbanken einbinden, die meisten mir bekannten. Manche etwas komplizierter, manche etwas einfacher. Hier Empfehlungen zu geben ohne Hintergundwissen ist schlicht weg unmöglich.

Wenn du an Adabas D rankommen willst: ist Teil von StarOffice. Kannst du dir als 90 Tage Testversion von Sun runterladen. Wenn du dir die Lizenz aber nicht besorgst (durch Kauf von StarOffice) darfst du meines Wissens das Adabas D Modul auch nach der Testperiode nicht nutzen. ..

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten