Externer MySQL Server "has gone"

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Fritz
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 13.08.2010 19:24

Externer MySQL Server "has gone"

Beitrag von Fritz »

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem. Meine MySQL-Datenbank liegt auf einem externen Server (Hosteurope). Der externe Zugriff ist auch kein Problem. Das Datenbankprojekt funktioniert soweit. Benutzt wird der native Treiber "MySQL(native)". Was allerdings ein Arbeiten so gut wie unmöglich macht ist die Tatsache, dass nach dem Öffnen der Datenbank (Tabelle erzeugen) diese sehr schnell zu macht. Ein Speichern des Arbeitsresultats ist unmöglich ("Server has gone"). Wie kann ich die Datenbank offen halten, damit ein normales Arbeiten möglich wird? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da dieser Open-Close Dialog möglicherweise beim Speichern des Resultats in OOo fehlt.

Im ersten Beitrag geht es ja meist um ein Problem, ich hoffe, ich kann bald auch "zurückzahlen".

Gruß, Fritz.