Feldtyp, Feldeigenschaften, Feldformatierung

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

VolkerSchulte
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 08.07.2005 20:06
Wohnort: Lüdenscheid

Feldtyp, Feldeigenschaften, Feldformatierung

Beitrag von VolkerSchulte »

Hallo zusammen,

um eine Eingabe wie 28" (28 Zoll) zu erzeugen, soll später in einer Tabelle nur die Zahl eingetippt werden, die Formatierung soll "OpenOffice.org Base: " übernehmen.

Ich habe den Feldtyp "Text [VARCHAR]" gewählt, den Button [...] hinter dem Feld Format-Beispiel angewählt und kam zum Fenster "Feldformatierung".
Hier versuchte ich im Eingabefeld "Format-Code" verschiedene Format-Codes. Keiner hat funktioniert. Wie sieht die Lösung aus?

Für Telefonnummern gibt es kein fertiges Format? Wie könnte man da vorgehen? \(999##\)00099999 für z.B. (555)43215674 finde ich in einem anderen Datenbankprogramm.

(Meine Versionsnummer ist 1.9.117)

Für Hilfe vielen Dank im voraus,

Gruß Volker.