Suche Anleitung zur Formularerstellung und -programmierung

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Suche Anleitung zur Formularerstellung und -programmierung

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich habe große Probleme mit der Erstellung von Formularen und bitte Euch um (bitte möglichst spezielle) Tipps für deutsche Anleitungsliteratur (Buch oder Websits)

Die Art von Formularen die mir vorschweben sollen sowohl zur Dateneingabe und -veränderung als auch gleichzeitig zur bloßen Anzeige der Daten dienen. Zudem sollen bei der Dateneingaben automatisch Datenselektionen ausgeführt werden. Also müsste ich das Forumular auch noch (ereignisgesteuert) Programmieren.

Meine mittlerweile schon etwas länger zurückliegenden Versuchen das mit MS-ACCESS 2k hinzukriegen sind immer an meinen mangelnden VBA-Kenntnissen gescheitert, insb. wenn es um das richtige Ansprechen von Datenbanken geht.

Es wäre toll, wenn mich hier jemand auf die richtige Spur bringen würde.

Gruß - Mr.Ioes
palmann
**
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 29.07.2005 23:30

Beitrag von palmann »

Hallo,

schau dir mal das da an.

Gruesse, Pablo
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Danke Pablo!

Ich hab´ Deinen Hinweis schon letzten Sonntag gesehen, nur komme ich leider nicht dazu den Beitrag konzentriet zu lesen, zumal mein Englisch nur sehr bescheiden und die Firefox(erweiterungs-)Übersetzung kaum hilfreich ist.

Gruß - Mr.Ioes
Antworten