UPDATE Befehl auf Knopfdruck

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Gniddle
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25.02.2004 09:53

UPDATE Befehl auf Knopfdruck

Beitrag von Gniddle »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir ein Writer Dolument angelegt in dem ich Bestellungen ausgeben lasse.
Jetzt würde ich gern in dem Dolument einen Button einpflegen, der in meiner MySQL Tabelle den Status von den bestellungen ändert, ergo eine SQL Sequenz an die Datenbank schickt z.B.
"UPDATE bestellungen SET Status=ordered WHERE..."...

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Währe für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Ritter
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Am einfachsten machst Du mit dem Autopiloten ein Formular auf die Tabelle der Bestellungen. Dann kannst Du nach Bestellungen suchen, sie anzeigen. ändern und auch speichern.

Ansonsten hilft dir nur OOo-Basic-Programmierung weiter.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten