probleme mit mysql installation

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

woy
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 28.11.2005 13:10

probleme mit mysql installation

Beitrag von woy »

windows xp sp2 home edition
my sql server 5.0
windows firewall
firefox 1.07


ich hab gestern mysql installiert und es läuft jetzt unter windows xp als service... server läuft auf dem localhost (127.0.0.1) und es funktioniert alles... über n tcp port kann ich auch von anderen computern darauf zugreifen... bekomme dann zwar erstmal nur n odbc stream... aber verbindung ist aufjedenfall da...

leider hab ich seit der installation probleme einzelne seiten aufzurufen... verbindung klappt manchmal nicht... manchmal schon...

woran kann das liegen? wenn ich ne seite nicht erreichen kann... firefox schliesse und wieder öffne... dann klappt es wieder... nach n paar minuten dann doch wieder nicht...
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey woy,

dies ist ein Forum rund um OpenOffice.org! Da wirst du mit Fragen ausschliesslich für MySQL und Windows wenig Glück haben.
Ich empfehle dir da ei reines MySQL Forum, kenne aber selbstr leider keins.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
r.bircher
**
Beiträge: 22
Registriert: Di, 29.11.2005 06:25
Kontaktdaten:

Beitrag von r.bircher »

Was hast du für eine GUI installiert? Denn nur mit Firefox kannst du ja eigentlich nicht auf MySQL zugreifen. Ist das PHPMyAdmin Oder greiffst du immer via OOo zu? Was gibt er für eine Fehlermeldung aus? Das währe noch wichtig zu wissen.
woy
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 28.11.2005 13:10

Beitrag von woy »

hab msql administrator... und query client... damit klappts aufjedenfall...

bin noch blutiger anfänger in dem bereich... werd jetzt in oob versuchen tabellen auf mysql zu übertragen... tutorials und sowas gibts ja genügend...
Antworten