Dialog ändern und sichern per Makro

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

beat4u
**
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 29.02.2012 13:08

Dialog ändern und sichern per Makro

Beitrag von beat4u »

Hallo an die Forumsgemeinde

Ich habe mir einen Dialog zusammengestellt mit rund 300 Buttons und möchte diese mit einem Makro beschriften (von Hand geht es mir zu lange) und anschliessend speichern.

Das Beschriften gelingt mir perfekt. Wenn ich aber den Dialog verlasse und in die Entwurfsansicht im Dialog-Editor gehe, sehe ich wieder die alten Beschriftungen.

Ich habe versucht, das Formular noch vor dem oDlg.execute zu speichern mit ThisComponent.store() , es nützt alles nichts.

Mein grosses Problem ist also das Speichern eines geänderten Dialogs von einem Makro aus.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich wäre euch dankbar.

Gruss B.

Wichtige Details:

Der Dialog befindet sich in einem externen Formular, in einem odt File.

WIN XP, OO 3.3
Zuletzt geändert von beat4u am Sa, 20.04.2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.