Code Anpassung für Base

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Shotokan
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 18.03.2015 13:54

Code Anpassung für Base

Beitrag von Shotokan »

Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen einen Makrocode anzupassen, weil ich überhaupt keine Erfahrung darin habe.
Folgendes Makro wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt:

Sub S_BLL(event)
oBLL = event.source.model
nValue = event.Value
oForm = oBLL.Parent
oform.updateint(oform.findcolumn("Zahl"),nValue)
End Sub

Sub S_Drehfeld(event)
oDrehfeld = event.source.model
oForm = oDrehfeld.Parent
oBll = oForm.BLL
oBll.ScrollValue = oDrehfeld.EffectiveValue
End Sub

Sub S_Formular(event)
oForm = event.source
oBll = oForm.BLL
oBll.ScrollValue = oform.getint(oform.findcolumn("Zahl"))
End Sub

Die Einstellung einer Bildlaufleiste wird in ein Feld eingeschrieben. Das funktioniert auch wunderbar. Leider sind die Programmierschritte nicht kommentiert, sodass ich die einzelne Schritte nicht verstehe. Ich habe versucht, das Makro für eine zweite Bildlaufleiste anzupassen. Das hat leider nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, auf was ich achten muss, bzw an welcher Stelle ich Änderungen einfügen muss?
Das Drehfeld brauche ich eigentlich nicht.
Und eine Bitte: keine "schlauen" offtopic-Kommentare
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Code Anpassung für Base

Beitrag von F3K Total »

Moin,
vielleicht hilft dir dieser Thread ?
Etwas Geduld, das "alte" Forum ist schwer erreichbar.
Gruß R
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Code Anpassung für Base

Beitrag von komma4 »

Dieses Unterforum ist nicht für Fragen zu Basic gedacht!

In diesem Sinne "off-Topic".

Ich schliesse den Thread, da Du im zuständigen Unterforum ja einen gleichlautenden aufgemacht hast.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Gesperrt