Darstellungsfehler im Tabellenkontrollfeld beim scrollen nach oben

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

breaker_one
*
Beiträge: 10
Registriert: Di, 17.03.2015 18:39

Darstellungsfehler im Tabellenkontrollfeld beim scrollen nach oben

Beitrag von breaker_one »

Hallo Zusammen,

habe als Teil meines Projektes auch Adressen zu verwalten.
In dem Tabellenkontrollfeld was über ein Filterformular gefiltert werden kann kommt es beim Scrollen NACH OBEN immer ab einem bestimmten Punkt dazu das nur noch ein und der selbe Datensatz angezeigt wird. Glaube das ist der Punkt an dem er die nachsten X Datensätze zum anzeigen lädt.
Zwischendrin wird immer wieder mal ein richtiger angezeigt aber 99% sind ein und der selbe.

Anbei mal 2 Screenshots. Ist das bekannt oder mach ich en dummen denkfehler irgendwo?

Datenbank MYSQL5
OO 4.1.1

mfg Daniel
Dateianhänge
Nach dem nach oben scrollen
Nach dem nach oben scrollen
Adresse 2 mit fehler.jpg (131.47 KiB) 4100 mal betrachtet
Normale Ansicht
Normale Ansicht
Adresse 1.jpg (120.38 KiB) 4100 mal betrachtet
clemensW
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11.07.2015 17:34

Re: Darstellungsfehler im Tabellenkontrollfeld beim scrollen nach oben

Beitrag von clemensW »

Guten Tag allerseits,

nach langem Suchen habe ich dieses von breaker_one geschilderte Problem hier gefunden. Leider hat sich aber niemand dazu geäußert.

Ich habe das gleiche Problem, exact wie beschrieben.

Open Office 4.1.1
Mac OS X 10.10

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal.
Clemens
Benni1-1
Beiträge: 2
Registriert: Di, 21.07.2015 10:35

Re: Darstellungsfehler im Tabellenkontrollfeld beim scrollen nach oben

Beitrag von Benni1-1 »

Hallo Clemens,
vorab: Es gibt für deine Frage Berufenere als mich. Wenn eine Tabelle viele Daten enthält (> 40 Datensätze), kann ein Klick auf die Schaltfläche "Sprung zum ersten Datensatz" (wenn du am Ende der Tabelle bist) oder umgekehrt ein Klick auf die Schaltfläche "Sprung zum letzten Datensatz" helfen (wenn du am Anfang der Tabelle stehst), vgl. auch Thread viewtopic.php?f=8&t=57938#p217633.
Versuchs mal, vielleicht hilfts.
Gruß Benni1-1
Windows 10, OpenOffice 4.1, LibreOffice 6.x, MS Office
Antworten