Access Datenbank konvertieren

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

yazoo
****
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 07.01.2008 01:25

Access Datenbank konvertieren

Beitrag von yazoo »

Ich habe eine MS Access Datenbank mittels OBDC mit OO verbunden. Dieses läuft auch, aber der Zugriff auf die Daten dauert relativ lange. Wenn ich sie als als Access (also nicht als ODBC ) verbinde, läuft der Zugriff bei mir zwar etwas schneller, aber dann kann ich sie nicht mehr bearbeiten, was auch nicht gerade produktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit diese auch als eigenständige Datenbank zu konvertieren/zu speichern, so dass mam die Verbindung zur MS-Office DB nicht mehr benötigt? In der Hoffnung, dass es dann schneller geht.
RobertG
********
Beiträge: 2034
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Access Datenbank konvertieren

Beitrag von RobertG »

Hallo yazoo,

Du kannst doch neben der Access-Datenbank eine neue Datenbank öffnen. Dann gehst Du mit der Maus - rechte Taste - auf die jeweiligen Tabellen in der Access-DB, kopierst diese Tabellen und fügst sie über die Zwischenablage in die neue interne Datenbank ein. Falls Du zu irgendeiner anderen Datenbank wie z.B. MySQL konvertieren willst (damit Du einen Datenbank-Serverbetrieb hast), dann geht das auf dem gleichen Weg.

Gruß

Robert
yazoo
****
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 07.01.2008 01:25

Re: Access Datenbank konvertieren

Beitrag von yazoo »

Ja Danke, es scheint zu funktionieren. Hatte das früher schon mal getestet,da lief es net, aber vielleicht habe ich damals etwas falsch gemacht ;-)
Antworten