Kundendatenbank mit Kontaktinfos

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Pietral
Beiträge: 8
Registriert: Di, 28.04.2015 12:59

Kundendatenbank mit Kontaktinfos

Beitrag von Pietral »

Ich arbeite mit einer Kundendatenbank. Bei jedem Kunden sind die jeweiligen Kontakte hinterlegt. Soweit hat auch alles geklappt.
Allerdings nur beim ersten Eintrag. Wenn ein zweiter Eintrag hinterlegt werden soll kommt eine Fehlermeldung.
Irgendwie habe ich mich festgefahren, ich komme jedenfalls nicht drauf, an was es liegen könnte.
Dateianhänge
KundendateiKontakt.odb
(109.56 KiB) 96-mal heruntergeladen
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Kundendatenbank mit Kontaktinfos

Beitrag von F3K Total »

Hi,
du hast in deinem Unterformular die KundenID mit der KontaktID verknüpft. Das ist falsch. Verknüpfe KundenID mit KundenID. Siehe Datei anbei.
Ausserdem habe ich dir einen "Default-Timstamp" eingebaut.
Einmalig über Extras/SQL... folgenden Befehl ausgeführt:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE "Kontakt" ALTER "Datum/Uhrzeit" SET DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
Gibt kein Datum und keine Uhrzeit ein, nur den Kontaktgrund, speichere die Zeile und es wird der aktuelle Timestamp eingetragen.
Gruß R
Dateianhänge
KundendateiKontakt.odb
(107.56 KiB) 127-mal heruntergeladen
Antworten