Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Zeller
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 02.11.2015 01:59

Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Zeller »

Hallo!

Eine meiner OO-Datenbanken läßt sich nicht mehr öffnen. Anfangs ging es noch, jedoch mit Problemen beim Zugriff auf die Datenbank. Nun geht sie noch nicht einmal zu öffnen. Alle übrigen DBn funktionieren normal.

Gerne sende ich mein Problemkind auch an einen hilfsbereiten Unterstützer.

In der Hoffnung um Hilfe, da es hier um viel Arbeitszeit geht.

Viele Grüße

Christian
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von RobertG »

Hallo Christian,

schau Dir einmal im Handbuch (Anhang - Datenbankreparatur) die Möglichkeiten an. Alles, was Du damit jetzt machst, solltest Du auf jeden Fall mit einer Kopie Deiner momentanen Datenbankdatei anstellen.

Unter ../user/backup in Deinem Office-Verzeichnis gibt es nicht zufällig noch ein letztes Backup?

Sofern sich die Datei überhaupt noch mit einem Packprogramm ansehen lässt könnte ich gegebenenfalls versuchen, daraus so viel wie möglich herzustellen.

Gruß

Robert
Zeller
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 02.11.2015 01:59

Re: Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Zeller »

Hallo Robert!

Leider reichen meine Fähigkeiten nicht aus, um die Datei auf diese Weise zu öffnen. Auch rührt sie sich überhaupt nicht, wenn man es versucht zu öffnen.

Danke
Christian
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Datenbank läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von RobertG »

Hallo Christian,

... und wie ist es mit dem Zusenden der Datei? Mailadresse findest Du über meine Homepage.

Gruß

Robert
Antworten