Kontrollfeld ändert Hintergrund bei Focuserhalt

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Roland-Egon
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.11.2015 12:15

Kontrollfeld ändert Hintergrund bei Focuserhalt

Beitrag von Roland-Egon »

Hallo, ich bin erst am Anfang mit Openoffice und kenne von daher die Begriffe nicht alle.

Ich habe ein Formular erstellt und hätte es gern, das es außer dem Kursor bei Focuserhalt auch irgendwie deutlich kenntlich gemacht wird. Ich dachte, dass es z.B. die Hintergrundfarbe bei Focuserhalt ändert und bei Focusverlust wieder zurückspringt. Ich habe mich schon durch die Macros gewühlt, aber siehe oben, dazu fehlen mir noch die Kenntnisse.

Schon mal besten Dank im Voraus.

Roland
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Kontrollfeld ändert Hintergrund bei Focuserhalt

Beitrag von F3K Total »

Hallo,
zwei kleine Makros, z.B.

Code: Alles auswählen

Sub Set_Backgroundcolor_on_focus(event)
    event.source.model.Backgroundcolor = 16744448
end Sub

Sub Reset_Backgroundcolor_on_unfocus(event)
    event.source.model.Backgroundcolor = 14540253
end Sub
an die Ereignisse des jeweilgen Kontrollfeldes, Bei Fokuserhalt bzw. Bei Fokusverlust gehängt, funktioniert, siehe Anhang.
Gruß R
Dateianhänge
backgroundcolor.zip
entpacken
(84.35 KiB) 91-mal heruntergeladen
Roland-Egon
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.11.2015 12:15

Re: Kontrollfeld ändert Hintergrund bei Focuserhalt

Beitrag von Roland-Egon »

Hallo, Danke, prima, funktioniert einwandfrei.

Ich werde mich mal dran machen nach und nach SQL, bzw. Makroerstellung erlernen.

Roland
Antworten