Datenbankdatensatzsuche

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Wildeswunder
Beiträge: 4
Registriert: Di, 01.03.2016 16:21

Datenbankdatensatzsuche

Beitrag von Wildeswunder »

Hallo zusammen,

ich bin leider ein absoluter Anfänger und stehe wegen einiger Dinge völlig auf'm Schlauch: Ich habe einige Dokumentenvorlagen erstellt und zum Beispiel im Adreßbereich die entsprechenden Bereiche mit Feldbefehlen/Datenbankfeldern verknüpft. Wenn ich jetzt ein Dokument ausdrucken möchte, werde ich ja automatisch gefragt, ob ich die entsprechende Datenbank öffnen möchte, um die Felder auszufüllen.

Ich klicke dann auf das Fernglas Symbol, gebe den Namen ein, nix gefunden... Ich makiere die Spalte mit den Namen, klicke auf das Fernglas Symbol, nix gefunden... Nur wenn ich innerhalb der Tabelle runterscrolle und dann erneut die Suche starte, wird mir der Datensatz angezeigt...

Was mache ich falsch?

Herzliche Grüße

Stephanie
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Datenbankdatensatzsuche

Beitrag von nikki »

Hallo,
Wildeswunder hat geschrieben:Wenn ich jetzt ein Dokument ausdrucken möchte, werde ich ja automatisch gefragt, ob ich die entsprechende Datenbank öffnen möchte, um die Felder auszufüllen.

So eine Programmversion kenne ich weder von AOO noch von LO. Stattdessen kommt folgende Anfrage:
2016-03-02 12_32_08-OpenOffice 4.1.2.gif
2016-03-02 12_32_08-OpenOffice 4.1.2.gif (5.2 KiB) 2663 mal betrachtet
Außerdem werden die Seriendruck-Felder erst beim Druck mit Daten gefüllt, deshalb heißen sie auch so.
Wildeswunder hat geschrieben: Ich klicke dann auf das Fernglas Symbol, gebe den Namen ein, nix gefunden... Ich makiere die Spalte mit den Namen, klicke auf das Fernglas Symbol, nix gefunden...
Kann ich nicht nachvollziehen, Datensätze werden gefunden und müssen nach dem Schließen des Suchfensters nur noch markiert werden.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Wildeswunder
Beiträge: 4
Registriert: Di, 01.03.2016 16:21

Re: Datenbankdatensatzsuche

Beitrag von Wildeswunder »

Ich habe ja einen Weg gefunden, nämlich erst einmal etwas nach unten zu scrollen und dann die Suche zu starten. Ich vermute, es liegt an der Größe der Datenbank.
Antworten