Briefumschläge bedrucken

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Rosi Kuncl
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27.04.2016 11:12

Briefumschläge bedrucken

Beitrag von Rosi Kuncl »

Hallo. Ich habe eine Datenbank mit Adressen erstellt und möchte diese auf C6 Briefumschlägen mit Absenderadresse drucken.
Ist das nur über die Serienbrieffunktion möglich ? Ich möchte aber keinen Serienbrief verwenden.
Hat evtl. jemand das gleiche schon einmal gemacht ?
Gruß
Rosi
RobertG
********
Beiträge: 2034
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Briefumschläge bedrucken

Beitrag von RobertG »

Hallo Rosi,

vom Prinzip her müsste das genauso mit dem ReportBuilder gehen. Dort das Format der Seite auf das Briefumschlagformat ändern und nur den Bereich "Detail" entsprechend mit den Feldern für die Adresse bestücken. Gegebenenfalls geht auch ein Feld für die gesamte Adresse, die dann alllerdings in einer Abfrage zusammengefasst werden muss.

Ich habe nachträglich einmal ein Beispiel angehängt.

Gruß

Robert
Dateianhänge
Adressen_Briefumschlaege.odb
Briefumschläge über Report-Builder
(26.28 KiB) 166-mal heruntergeladen
Antworten