DB OOo-Verein - Formular Vorstand - Table Control

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

herhag
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 19.04.2016 19:14
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

DB OOo-Verein - Formular Vorstand - Table Control

Beitrag von herhag » Mi, 25.05.2016 19:00

Hallo in´s Forum.

Seltsames Phänomen.

Wenn ich in der Libre Version 5.1.2.2, die DB "DB OOo-Verein" öffne und hier das Formular "Filter_Vor" öffne um das Table-Controll mit dem Navigator zu bearbeiten, fehlt, im Unterschied zur Version 5.1.1.3, in der Ansicht „Allgemein“ die Einstellung für den Textfluss.

Ist dies schon jemand aufgefallen oder mache ich etwas nicht richtig? :( :(

Aus den Anhängen wird ersichtlich was ich meine.

Danke für Hinweise. 8)
Dateianhänge
Version_5_1_2_2.pdf
(80.04 KiB) 44-mal heruntergeladen
version_5_1_1_3.pdf
(93.95 KiB) 46-mal heruntergeladen
Danke für die Hilfe. :D 8)
==============================
Libre Office 5.1.1.3
PortableVersion
Windows 10
64 Bit

RobertG
*******
Beiträge: 1702
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: DB OOo-Verein - Formular Vorstand - Table Control

Beitrag von RobertG » Mi, 25.05.2016 19:37

Hallo herhag,

die Einstellung "Textfluss" ist mir vollkommen unbekannt. Ich kann auch keine Version hier finden, bei der das in einem Tabellenkontrollfeld auftaucht. Ich habe das gerade auch noch einmal extra mit OOoVerein und der 5.1.1.3, allerdings unter Linux, getestet. Was soll dieses Feld denn bewirken?

Gruß

Robert

herhag
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 19.04.2016 19:14
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Re: DB OOo-Verein - Formular Vorstand - Table Control

Beitrag von herhag » Mi, 25.05.2016 21:38

Hallo Robert.

Sorry, habe ich eben erst bemerkt, die Version, bei der diese Einstellung "Textfluss" auftaucht, ist die Portable Version von Libre Office.

Textfluss bedeutet hier, dass die Einstellung des übergeordneten Objektes übernommen werden soll.
Die anderen zwei Optionen sind hier noch von links nach rechts und umgekehrt.

Ist mir halt aufgefallen, weil ich auf zwei Rechnern arbeite um vergleichen zu können, welche Einstellungen wo sind und wie sie wirken bzw. auf was Bezug genommen wird.

Sollte es keinerlei Bedeutung haben, was ich deiner Antwort entnehme, umso besser.
Muss ich darauf nicht achten.

Danke.
Danke für die Hilfe. :D 8)
==============================
Libre Office 5.1.1.3
PortableVersion
Windows 10
64 Bit

RobertG
*******
Beiträge: 1702
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: DB OOo-Verein - Formular Vorstand - Table Control

Beitrag von RobertG » Do, 26.05.2016 09:22

Hallo herhag,

scheint mir trotzdem merkwürdig, dass die portable Version für so ein Feld irgendeine Einstellmöglichkeit bietet, die es dort sonst nie gegeben hat. Ich wüsste auch nicht, was das Tabellenkontrollfeld mit "Textfluss" zu tun hat.

Gruß

Robert

herhag
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 19.04.2016 19:14
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Re: DB OOo-Verein - Formular Vorstand - Table Control

Beitrag von herhag » Do, 26.05.2016 10:56

Hallo Robert,

danke für die Antwort.

Kann nur sagen, dass dies nicht von mir stammt.

Der/ Die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
Wenn aber selbst du, als Experte diese Einstellung und deren Funktion nicht kennt, sollte sich einer der DEV´s mal bemüssigt fühlen eine Erklärung zu liefern. :) :) 8)

Danke.

Herbert
Danke für die Hilfe. :D 8)
==============================
Libre Office 5.1.1.3
PortableVersion
Windows 10
64 Bit

Antworten